Kontakt aufnehmen E-Mail schreiben

Aktuelles

Bleiben Sie up-to-date! Auf unseren Facebook– und Instagram-Seiten erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unseren Betrieb.

Aktuelle Meldungen

26. April 2024
In den vergangenen 97 Jahren unseres Firmenbestehens haben wir hunderte Fassaden neu gestrichen, verputzt, mit Wärmedämmung versehen und auf sonstige Art und Weise neugestaltet und verschönert. Bevor diese Arbeiten durchgeführt werden können, steht stets das Reinigen mittels Hochdruckreiniger an. Das Wasser aus dieser Reinigung floss bisher -ungefiltert- in den nächst gelegenen Gully oder das Blumenbeet, inklusive Schmutz, Farb- und Putzresten, die sich beim Reinigen gelöst haben.

In den vielen Jahrzenten unseres Firmenbestehens hat sich allerhand im Handwerk, vor Allem aber in der Technik, den Materialien und Arbeitsweisen geändert. Natürlich hat sich mit der Weiterentwicklung auch vieles Positives im Bereich Umweltschutz getan. Seit vielen Jahren versuchen wir kontinuierlich unseren Beitrag zu leisten einen grüneren Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen.

Ende 2020 wurden wir auf das Fassadenreinigungssystem der Firma Hermes aufmerksam. Die Fassade wird hier herkömmlich mittels Hochdruckreiniger ausschließlich mit Wasser, ohne Zugabe von Reinigungszusätzen oder Chemikalien gereinigt. Das Wasser aus dieser Fassadenreinigung wird in Wannen aufgefangen, abgepumpt und durch einen 4-Fach Filter filtriert. Dieser filtert Putz, Farbe, Dreck, Algen usw. aus dem Wasser heraus. Das gereinigte Wasser wird dann entsprechend per Schlauch in den Schmutzwasserkanal eingeleitet.

Nach einer ausführlichen Vorführung auf unserem Firmenhof waren wir sehr begeistert von dieser Verfahrensweise. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für dieses System und investierten. Anfang Januar 2021 wurde das Reinigungssystem bestehend aus einer Pumpe und unterschiedlich großen Auffangwannen geliefert und ist seitdem bei jeder Fassadenreinigung im Einsatz.

Wir arbeiten hier in Absprache mit der jeweils zuständigen Kommune. Außerdem erhalten wir eine Planauskunft, in welchen Kanal das gereinigte Wasser eingeleitet werden darf. Nicht jeder Kanal ist hierfür geeignet.

Mit dieser sauberen Sache haben wir in unserer Region ein absolutes Alleinstellungsmerkmal!

Wir haben für dieses Jahr noch wenige Termine für Fassadenrenovierungen im Kalender frei. Melde Dich gerne

Mehr auf Instagram

08. März 2024
Ein spannendes Projekt konnte in den letzten Tagen vollendet werden:

In einem Wohnzimmer in Annerod wurde der Bereich hinter dem Ofen besonders in Szene gesetzt.

Zuerst wurde die Fläche grundiert, anschließend ein Kalkspachtel aufgezogen und in besenstrich Optik abgebürstet. Zum Schluss wurde eine Lasur aufgetupft, um der Fläche den Anschein fließender Bronze zu verleihen.

Mega gut geworden, finden wir!

Ps.: hier war unser Chef Ingo selbst am Werk

Mehr auf Instagram

09. Februar 2024
Wir machen Räume zum Wohlfühlen – auch Kellerräume

In diesen Kellerräumen in Gießen haben wir den alten Putz bis auf das Mauerwerk abgeschlagen. Anschließend wurden die Wandflächen mit einem Vorspritzmörtel vorgespritzt. Nach der Durchtrocknung wurden die Wände mit einem Perlite-Kalkputz verputzt, geglättet und abgebürstet. Zu guter Letzt haben wir die Decken und Wandflächen mit Kalkfarbe gestrichen. Die Fenster erhielten ebenfalls einen neuen Anstrich.

Durch einen befreundeten Schreiner wurde eine Holztrennwand maßgefertigt.

Ein super Ergebnis, wie wir finden!

Mehr auf Instagram

15. Dezember 2023
Hast Du zur Zeit eine Baumaßnahmen, die durch unsere Bautrocknung schneller abgeschlossen werden kann?

Dann melde Dich zügig bei uns! So kannst Du die Feiertage als Trocknungszeit mitnehmen und hast einen schnelleren Baufortschritt und kannst direkt im neuen Jahr mit anderen Arbeiten loslegen.

Bei Anfragen sind wir wie gewohnt erreichbar unter 0641/46351 oder info@ruehlfernwald.de. Melde Dich am Besten direkt bei uns, wir sind bereit!

Wir machen Betriebsferien vom 23.12.23.-09.01.24. In dieser Zeit sind wir nur für Wasserschäden erreichbar!

Mehr auf Instagram

16. November 2023
So langsam beginnt die typische Jahreszeit der Wasserschäden. Da sich diese nun mal nicht planen lassen, haben wir für Euch eine 24 Stunden Notfallnummer eingerichtet. Hier sind wir 7 Tage die Woche erreichbar unter 0641/49411483.

In diesem Jahr haben wir unseren Maschinenpark ordentlich aufgerüstet und besitzen mittlerweile über 120 Geräte zur Trocknung von Wasserschäden. Darunter auch zwei Estrich-Trocknungsanlagen mit Desinfektionsmöglichkeit, diverse Bautrockner, Heizplatten und vieles mehr. So sind wir für jeden Einsatz gut ausgestattet.

Ingo, David und Julian haben außerdem in den letzten Monaten einige Fort- und Weiterbildungen zum Thema Wasserschäden bei einer Fachfirma besucht und dürfen sich nun Leckage-Orter nennen. Wir können also nicht nur Eure feuchten Wände und Böden trocknen, sondern auch erkunden, wo das Wasser herkommt.

Habt Ihr auch einen Wasserschaden? Dann zögert nicht und meldet Euch bei uns – 0641/49411483

Wir helfen schnell und unbürokratisch!

Mehr auf Instagram

31. Oktober 2023
Wir können nicht nur arbeiten in luftigen Höhen, sondern auch in den kleinsten Räumen…

Heute steht für Stephan und Julian auf einer Baustelle in Linden der Austausch einer Zwischensparrendämmung auf dem Plan. Mit der alten Dämmung besteht keine Luftdichtheit mehr, daher gibt es hier regelmäßigen, unangenehmen Luftdurchzug.

Wir bauen die alte Dämmung aus und neue wieder ein. Hierfür verwenden wir Holzweichfaser als natürlichen Baustoff von der Firma Steico Flex.

Da es sich um einen Dachboden handelt, ist die Arbeitsfläche für die beiden Männer hier sehr beengt. Unser Chef Ingo ist sich aber ganz sicher, dass die beiden das super meistern werden.

Möchtest auch Du Deine Dämmung vor dem Winter erneuern? Dann melde Dich bei uns!

Mehr auf Instagram

18. Oktober 2023
Heute ist ein ganz besonderer Tag für unseren Valeri Scheiermann und auch für uns. Heute vor 30! Jahren hatte Valeri seinen ersten Arbeitstag in unserem Malerfachbetrieb in Annerod. Seitdem kamen über 6000 weitere Arbeitstage hinzu. Mit seiner lockeren, aufgeschlossenen Art ist er sowohl bei den Kunden, als auch bei seinen Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt.

Wir finden das mega und bedanken uns ganz herzlich bei dir, Valli, für die gemeinsame Zeit und freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir!

Mehr auf Instagram

07. September 2023
Wenn 50 Paletten Mineralwoll-Dämmung auf dem Gerüst verteilt werden müssen, ist es gut, einen eigenen Hoflader zu haben. Danke Alex, Frank, Björn und David für Euren Einsatz . Aber der größte Dank geht an unseren Seniorchef Norbert, der heute den Lademeister vor Ort gemacht hat.

Mehr auf Instagram

Tapezieren in Gießen